Prozesse & Systeme für einkommensproduzierende Aktivitäten

Marketing und Vertrieb werden nicht nach Zeit honoriert, sondern nach Ergebnissen. Das bedeutet, wenn ein Mitarbeiter acht Stunden Vertrieb für Ihr Unternehmen gemacht hat, hat er keinen Mehrwert gestiftet, sondern erst wenn der Mitarbeiter Termine oder Abschlüsse für das Unternehmen generiert hat. Dasselbe gilt für Marketing.

Ergebnisse sind zeitlos, aber planbar. Wenn Ihre Prozesse und Systeme strukturiert aufgestellt sind, werden Vertriebs- & Marketingmaßnahmen messbar in Ihrem Unternehmen.

Vertrieb: Wie sieht ein Systemvertrieb aus in der Tech-& Dienstleistungsbranche aus?

  • Leitfäden für den Erstkontakt
  • Leitfäden für die Vorqualifizierung
  • Leitfäden für das Verkaufsgespräch
  • Customer-Relationship-Management (CRM)
  • Training für den Vertrieb
  • Feste Inbound Mitarbeiter

Durch Leitfäden für jede Tätigkeit im Vertrieb können Sie messen wie die einzelnen Mitarbeiter performen. Sie geben klare Kennzahlen vor, anhand der Kennzahlen erkennen Sie schnell welcher Mitarbeiter die meiste Energie und die besten Ergebnisse für das Unternehmen liefert.

Das CRM System arbeitet dem Vertrieb zu und nimmt dem Mitarbeiter das denken ab, um kontinuierlich an potenziellen Kunden dran zu bleiben, die grundsätzlich Interesse geäußert haben.

Training für den Vertrieb ist sehr wichtig. Vertrieb ist eine Fähigkeit die von jedem Menschen erlernt werden kann, es spielt keine Rolle ob der Mitarbeiter extro- oder introvertiert ist. 

Ein Inbound Vertrieb ist nach unserer Erfahrung die beste Möglichkeit um mit dem Unternehmen skalieren zu können. Sie als Unternehmer haben die Möglichkeit mit Ihrem Team gemeinsam zu wachsen und bezahlen keine Freelancer oder Agenturen, die sich nicht mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Dienstleistung identifizieren können.

Marketing:

Marketingmaßnahmen dienen als Unterstützung für den Vertrieb, durch Online Marketing auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Linkedin, Instagram, Xing, Google, Youtube & Co. ist es Ihnen möglich ein gezieltes Targeting auszuwählen um Ihre Werbebotschaft und Erfolgsversprechen an Ihre potenziellen Kunden heranzutragen und der Vorteil ist, dass es vollautomatisiert passiert.

Sie erhalten im Gegenzug wertvolle Daten die Sie nutzen können um Ihre Werbebotschaft stetig zu verbessern und Ihre Zielgruppe noch mehr und schneller mental abzuholen. Die Messbarkeit durch Online Marketing erlaubt es sogar Menschen die nicht technikaffin sind oder keine Vorerfahrung im Bereich Marketing haben Ergebnisse zu erzielen.

Je öfter Ihre potenziellen Kunden Sie sehen, umso mehr schaffen Sie eine Bindung zu Ihnen. Sie können gar nicht genug in Online Marketing ausgeben, denn Ihr potenzieller Kunde beschäftigt sich in seiner Freizeit mit Ihnen und Ihrem Angebot.

Klingt das interessant für Sie?

Dann würde wir sehr gerne das Potential Ihrer Firma entwickeln, als Partner an Ihrer Seite werden wir mit unseren innovativen Ansätzen Ihren Unternehmen auf ein neues Level heben. Wir freuen uns Sie in unserer kostenlosen Unternehmensanalyse begrüßen zu dürfen und Ihnen massiven Mehrwert zu liefern.